Spaghetti Carbonara bei Da Mario

Lüchow.
Gestern Abend habe ich mal wieder bei Mario in Lüchow Spaghetti Carbonara gegessen. Dazu ein Glas Chianti (getrunken).

Spaghetti Carbonara ist mein italienisches Lieblingsgericht. Ich probiere es in jedem Urlaub, jeder Stadt, in jedem Restaurant, und kann daher Vergleiche ziehen.

Es schmeckt irgendwie überall anders. Manchmal verwenden die Köche diesen Schinken, der aus Fleischresten zusammengeklebt wurde, den sogenannten Formschinken. Den finde ich ekelig. Aber bei Mario gibt es richtigen Schinken. Und die Spaghetti sind genau richtig – al dente. Spaghetti Carbonara bei Mario schmecken mir gut. Die Besonderheit ist, dass im Gericht Zwiebeln sind. Das kenne ich sonst eigentlich nicht. Das gehört auch nicht zum Originalrezept.

DSCN1792

Spaghetti Carbonara – hier schon von mir vermischt.

Mir gefällt die Einrichtung bei Mario. Liebevoll restaurierte alte Möbel machen den Charme des Restaurants aus. An den Wänden hängen geschmackvolle Bilder.

DSCN1789

Schöne, gepflegte alte Möbel.

 

DSCN1787

Blick auf den Tresen.

 

Da es kurz vor Ostern ist, ist jeder Tisch liebevoll österlich dekoriert, mit einem Papphasen und einem mit Bonbons gefüllten Körbchen sowie einer Kerze oder einem Windlicht.

DSCN1791

Italienische Schlager begleiten die Mahlzeit. Und natürlich die Gespräche der Mitarbeiter auf Italienisch. Manchmal kann ich sogar meine geringen Italienisch-Kenntnisse anbringen, dann freuen sie sich und ich mich auch, dass ich verstanden wurde.

Interessant ist auch, dass Mario offenbar alte Schreibmaschinen und Kaffeemühlen sammelt. Jedenfalls stehen mehrere Exemplare im Restaurant und verbreiten Nostalgie.

DSCN1788

Alte Schreibmaschinen und Kaffeemühlen dekorieren den Gastraum.

 

Im Sommer kann man auch in einem kleinen Garten neben dem Restaurant sitzen, gleich neben der Jeetzel.

Da Mario findet man in der Theodor-Körner-Straße neben der Brücke über die Jeetzel.

Außer Spaghetti Carbonara gibt es natürlich noch eine Vielzahl anderer Gerichte. Die Speisekarte kann man online einsehen.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11:30 bis 14:30 Uhr und 17:30 bis 23:00 Uhr.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s