Die Sonne bringt es an den Tag

War es heute schön! Gestern schien auch schon die Sonne, aber ein kalter Wind wehte. Heute: herrlich – ein richtiger Frühlingstag! Strahlend blauer Himmel.

DSCN2103.JPG

Und jetzt endlich haben sich auch meine Krokusse und Narzissen geöffnet. Die ersten hellgrünen Blätter entfalten sich aus den Knospen der Büsche und Bäume heraus.

DSCN2106.JPG

DSCN2105

Die ersten Gänseblümchen im Gras!

Und ich habe heute die ersten Schmetterlinge gesehen. Zwei Zitronenfalter flatterten herum und suchten nach Nahrung. An die Narzissen gingen sie nicht heran, aber an die Traubenhyazinthen. Ein Tagpfauenauge habe ich auch gesehen. Und eine Hummel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s