Energiewende: Elektro-Autos bei der Post

Wendland, 26. Juli 2018.
Täglich kommt ein Wagen von der Post bei uns ins Dorf, um Briefe zu bringen und den Briefkasten zu leeren – normalerweise ein sogenannter „Caddy“.

Aber heute kam die Zustellerin mit einem neuen Wagen, der mir sofort auffiel: ein Elektro-Auto.
DSCI0677

„Fünf Stück gibt es inzwischen bei uns in Lüchow – seit letztem Donnerstag“, sagt die Zustellerin, und es sollen noch mehr werden. Allerdings wird nicht komplett umgerüstet, da einige Zustelltouren über Land bis zu 90 KM lang sind, und dafür reicht die Akkuleistung noch nicht aus. Briefe, aber auch Pakete sollen damit ausgeliefert werden.

„Meine Kollegin hat sich noch nicht getraut, mit dem E-Auto zu fahren, deshalb habe ich heute diese Tour übernommen“, sagt die Zustellerin, „mir macht es nichts aus, Automatik zu fahren!“

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s