Ende Juli: Herbst

31. Juli 2018.
Letzten Sonnabend, am 28. Juli, hatten wir hier endlich mal länger dauernden Regen. Am nächsten Morgen fielen mir die vielen Eicheln auf, die plötzlich unter meinem Eichenbaum lagen.

DSCI0796

Sie waren sehr klein und viel zu früh runtergefallen. Der Baum hat einfach etwas abgeworfen, was für ihn eine Last war, nach der langen Trockenperiode.

Außerdem liegen schon für die Jahreszeit viel zu viele Eichenblätter auf dem Boden. Birken am Straßenrand haben durchgehend braune Blätter. Der Herbst kommt dieses Jahr einfach früher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s