Kartoffelsonntag in Dannenberg 2018

Am Sonntag, den 4. November findet wieder der Kartoffelsonntag in Dannenberg im Wendland statt.

Veranstalterin ist die Werbegemeinschaft Dannenberg.

Mehr als 150 verschiedene Stände und Händler in der Innenstadt von Dannenberg laden wie jedes Jahr am ersten Sonntag im November dazu ein, auf einem herbstlich eingestimmten Familienmarkt Kulinarisches zu probieren, aber auch kunsthandwerkliche Dinge zu kaufen.  Läden haben geöffnet, insbesondere auch Blumengeschäfte, die Gestecke für Gräber anbieten. Kinder können sich in Karussells vergnügen, Musikdarbietungen unterhalten die vielen hundert erwarteten Besucher.

Im Zentrum steht natürlich – wie die Bezeichnung der Marktveranstaltung schon sagt – die Kartoffel. Ich bin schon ganz gespannt auf die Vielfalt der angebotenen Kartoffelgerichte und hoffe auf viel Phantasie.

Was könnte ich mir vorstellen??>Kartoffelpuffer, Ofenkartoffel mit Dip, gebackene Rosmarinkartoffeln, verschiedene Kartoffelsalate, Bratkartoffeln mit und ohne Spiegelei, Kartoffelpüree mit Zwiebelsoße, Pellkartoffeln mit Butter und Salz, Kartoffelpizza, Karoffelsticks, Kroketten, Kartoffelkuchen, Kartoffelbrot mit Frischkäse, Kartoffelsuppe, Kartoffel-Röstis, Himmel und Erde mit Bratwurst … Mmmh!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s