Der Eierautomat – renewed

Einsichten

Auf dem Parkplatz vom Schütte Baumarkt am Rand von Lüchow steht er – der Eierautomat (s. auch hier). Inzwischen wurde er deutlich aufgepeppt: ein großes buntes Schild macht schon von Weitem auf ihn aufmerksam.

Auch an der Seite – ein großes Werbeschild:

Und es hängt auch ein Foto der Familie aus, die den Eierautomaten betreibt: nämlich Familie Altrogge. Wie man sieht, eine junge fröhliche Familie, die Wert darauf legt, dass sich ihre Hühner wohlfühlen!

Die Eier sind nämlich von freilaufenden Hühnern. Inzwischen werden in dem Automaten auch selbst gemachte Eiernudeln angeboten:

Als ich vor einigen Tagen vor Ort war, war der Eierautomat schon gut genutzt worden, denn er war fast leer:

Ja, der Automat mit seinem Angebot „rund um die Uhr“ scheint gut genutzt zu werden! Bald ist Ostern, und ich gehe einmal davon aus, dass der Automat inzwischen wieder nachgefüllt wurde. Denn was kaufen die Leute vor Ostern vor allen Dingen? Eier!

Und wenn der Automat wieder gefüllt ist, können die Vergesslichen unter uns, die – so wie das bei Weihnachten immer ist – eines Tages feststellen, dass Ostern immer viel zu schnell kommt, doch noch schnell die Eier fürs Fest besorgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.