Ein neues Café in Lüchow

Am Rand von Lüchow Richtung Kolborn in Nähe des Kreisels hat eine Bäckerkette ein neues Café gebaut, das vor Kurzem erst eröffnet wurde.

Die Möblierung innen ist modern und gemütlich. Verschiedene Frühstücks-Variationen, diverse Kuchensorten und kleine Snacks wie Pizza, belegte Brötchen oder Quiche sind im Angebot. Eine Veranda entlang von zwei Gebäudeseiten lädt zum Sitzen im Freien ein. Die Außenanlagen – sprich: Bepflanzung – sind noch in der Entwicklung.

Ein ähnliches Café unterhält die Bäckerkette auch in Prisser nahe Dannenberg. Dort halte ich öfters und kehre ein.

Ich freue mich, dass es dieses Angebot jetzt auch in Lüchow gibt. Vor allen Dingen auch, weil zwei Filialen eines anderen Cafébetreibers vor einigen Monaten schlossen und so eine Lücke entstanden war.

Wie ich beobachten konnte, sind auch viele Bewohner und Anrainer Lüchows der gleichen Meinung über das neue Café-Angebot, denn es herrscht reger Publikumsverkehr im Café. Vor allen Dingen auch am Sonntag und an Feiertagen wie jetzt an den Ostertagen.

Da das Caféhaus auf einem kleinen Hügel erbaut wurde, hat man eine Rundumsicht auf das Leben umzu. Und es gibt reichlich Parkplätze.

2 Kommentare

  1. Liebe Karin,
    wir haben mal wieder etwas gemeinsam.
    Ich habe derzeit auch über mein Lieblingscafe in Rastede informiert, nachdem es sich nach Übernahme eines Spielzeugladens, der geschlossen wurde, wesentlich vergrößert hatte.
    Als Tipp, für alle die mal nach Rastede kommen:
    https://4alle.wordpress.com/2016/02/28/germany-live-thats-life-im-ammerland/
    Da gibt`s wegen einer belebten Kreuzung auch immer viel zu sehen.
    Schade, dass Lüchow zu weit weg von hier ist, aber sollte ich mal in der Gegend sein, werde das Cafe gern besuchen, wenn du mir einen Kaffee spendierst 🙂
    Ammerland an Wendland!
    Jürgen aus Rastede-Loy

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jürgen, na, das Cafe hat aber leckere Torten! Unser Cafe jetzt nicht sooo… aber immerhin das Beste im Kreis! Ja, wenn du mal kommmen willst, spendier ich dir natürlich gern einen Kaffee! Oder auch in Bremen! Da gibt’Äs zum Beispiel Cafe Knigge, die haben aber wirklich tolle Torten, das beste Cafe in ganz Bremen, noch alte Tradition!
      Was „Cams“ betrifft, so dachte ich, du meinst dies Internet-Cams, wo man sich sehen kann, so eine habe ich nicht. Eine normale Kamera für Fotos schon. Ich habe eine Sony Digital-Kamera für ca. 180.– , allerdings ist die nur gut für Standfotos. Sobald Bewegung da ist, schliert sie, und die Fotos sehen echt sch…aus. Kannst du mir einen Tipp geben? WElche Kamera hast du?

      Viele Grüße

      Karin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.