Der Zahn der Zeit

Gestern bin ich am berühmtesten Buswartehäuschen des Wendlands – wenn man das mal so sagen darf – vorbeigefahren.

Es liegt in der Nähe dieses Wegweisers an der Landstraße zwischen Metzingen und Lüchow:

Und so nimmt man das Wartehäuschen von der Straße aus wahr:

Es sieht wirklich hübsch aus – mit der Sonne über dem Eingang.

Berühmt ist es deswegen, weil die Fachkräfteagentur Wendlandleben mit diesem Häuschen auf ihrer Homepage für das Wendland wirbt. Auf der Startseite sieht das Wartehäuschen noch frisch gestrichen aus.

Ich wollte mir das Häuschen einmal näher ansehen und stieg aus dem Auto aus. Je näher ich dem Wartehäuschen kam, desto mehr bemerkte ich den allmählichen Verfall:


Schade! Wer ist für das Wartehäuschen zuständig?


Leider werden Ansätze, den Landkreis etwas hübscher zu gestalten, immer wieder durch destruktiv veranlagte Menschen hier zunichte gemacht.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.