Über

 Folie1

 

Hallo, liebe Welt!

Dieses kleine Dorf liegt im Wendland. Ich möchte in meinem Blog das Wendland in den Mittelpunkt stellen und in meinem Wendland Blog ein Sammelsurium meiner Erfahrungen im Wendland zusammenstellen.

Ich bin im Wendland geboren und teilweise aufgewachsen. Meine Großeltern waren Kleinbauern, und insofern kenne ich das Landleben. Meine Eltern allerdings haben mit mir und meinen Geschwistern immer in einer Stadt gewohnt.

Meine Kindheit war daher aufgeteilt zwischen den Erfahrungen auf einem Bauernhof und dem Leben in der Stadt. Daher habe ich beide Anteile in meiner Persönlichkeit: die Landfrau und die Stadtfrau.

In diesem Blog aber geht es um meine Erfahrungen im Wendland, in das ich nach 20 Jahren Abwesenheit wieder gezogen bin und das sich – teilweise – sehr verändert hat. Wie ich finde, nicht immer zum Positiven.